Potrait Gudrun Hofer

Gudrun Hofer

Gudrun Hofer

geboren am 5. Oktober 1976

Sternzeichen: Waage

chin. Sternzeichen: Drache

verheiratet und drei Kinder

„Erst die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert“
(Paolo Coelho)

Meinen Traum zu verwirklichen begann ich im Jahre 2012, als ich mit meiner Familie von Österreich in den Norden Deutschlands zog. Viele Menschen fragen mich, was mich denn von den schönen Bergen in den flachen und windigen Norden treibt. „Die Liebe zu meinem Mann und die Liebe zum Norden!“ Endlose Weite, Dünen und Gräser, Leuchttürme und Wattenmeer….dafür lasse ich jeden Berg und jede Mozartkugel zurück!

Schon vor einigen Jahren begann ich in Österreich mit der Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin an der Internationalen Shiatsu Schule in Graz. Durch private Veränderungen, durch den Umzug und die Geburt unserer Tochter musste Shiatsu noch ein bisschen ruhen. Im Jahr 2014 habe ich dann gemeinsam mit meinem Mann die Ausbildung bei Andrea Weyhe in Buchholz begonnen und im Mai 2016 erfolgreich abgeschlossen.

Ausbildung, Seminare, Weiterbildung:

  • 2007-2009 Ausbildung an der Internationalen Shiatsu-Schule in Graz (Shiatsu Ganzkörperbehandlung, Level I, Level II, alternative Behandlungspositionen Barfuß-Shiatsu, das erweiterte Meridiansystem nach Masunaga)
    • Seminar „Die Komödie der 5 Elemente“
    • Seminar „Kinder sind anders – Kindershiatsu
    • Seminar „Anatomie I“, „Anatomie II“, „Anatomie III
  • 2014-2016 Ausbildung an der Shiatsu-Schule Andrea Weyhe in Buchholz (traditionelle Behandlung von Meridianen und Akupunkturpunkten, Ernährung nach den 5 Elementen, Moxibustion, Schröpfen, Wirbelsäulengymnastik, Nackenbehandlung, asiatische Diagnose und Philosophie)
    • erfolgreich abgeschlossene Abschlussprüfung am 8. Mai 2016

Jetzt Termin vereinbaren!